top of page

Referenzen

Unser Profil

Planung und Betreuung von Baumaßnahmen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Elektro- und Solartechnik sowie die Erstellung von Gutachten und Wirtschaftlichkeits-berechnungen...

Unsere Arbeit

Seit Firmengründung wurde die Sanierung und Modernisierung von mehr als 10.000 Wohnungen vordergründig in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern durch unser Büro im haustechnischen Bereich in Planung und Bauleitung begleitet...

Nutzung regenerativer Energien

Der Nutzung regenerativer Energien wird in unserem Büro generell große Bedeutung beigemessen. So wurden folgende Anlagen u.a. von uns geplant und in der Ausführung betreut...

Unternehmensprofil

Unternehmensprofil

K&S besteht seit 1995 und hat seinen Firmensitz in Rostock. Das Leistungsprofil des Unternehmens umfasst die Vorbereitung, Planung und Betreuung von Baumaßnahmen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Elektro- und Solartechnik, sowie die Erstellung von Gutachten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

 

Seit mehr als 25 Jahre sind wir in Sachen Vorbereitung, Planung und Betreuung von Baumaßnahmen im Bereich der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Elektro- und Solartechnik, sowie die Erstellung von Gutachten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Ihr Kompetenter Ansprechpartner.

 

Gegenwärtig beschäftigen wir sechs Ingenieure und eine kaufmännische Mitarbeiterin.

 

Die effiziente Bearbeitung der uns übertragene Aufgaben hat ihre Grundlage in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, in dem Knowhow unserer Mitarbeiter und in der modernen Büroorganisation. Um unsere Arbeitsprozesse optimal zu gestalten, arbeiten wir mit den aktuellen Softwarelösungen unserer Branche und schulen unsere Mitarbeiter kontinuierlich in diesen Bereichen.

 

Moderne Mehrkanalmess- und –speichertechnik steht für den Einsatz im Rahmen von Gutachtertätigkeit zur Verfügung. Mit dieser Technik kann die Erfassung physikalischer Größen wie relative Feuchte, Temperatur und Luftgeschwindigkeit über längere Zeiträume erfolgen. Zur Auswertung der Messdaten steht entsprechende Software zur Verfügung.

Allgemein

Allgemein

Seit Firmengründung wurde die Sanierung und Modernisierung von mehr als 10.000 Wohnungen vordergründig in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern durch unser Büro im haustechnischen Bereich in Planung und Bauleitung begleitet. Einen der Schwerpunkte bilden dabei  Hochhäuser.

Auch bei Neubauten wie Bürogebäuden, Forschungseinrichtungen, Schulen, Sporthallen u.ä. waren wir auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung tätig.

Nutzung regenerativer Energien

regenerative Energien

Der Nutzung regenerativer Energien wird in unserem Büro generell große Bedeutung beigemessen. So wurden folgende Anlagen u.a. von uns geplant und in der Ausführung betreut:

 

 

 

  • Zentrale Anlage zur Wärmerückgewinnung aus der Wohnungsabluft in Rostock zur Unterstützung der Warmwasserbereitung.

 

  • Luft/Wasser-  und Wasser/Wasser-Wärmepumpen für Heizung und Warmwasserbereitung

 

  • Kühldecken für ca. 1.560 m² Bürofläche unter Nutzung von Grundwasser (Rostock-Silohalbinsel)

 

  • Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung unterschiedlicher Verfahrensweisen

 

  • Kontrollierte Wohnungslüftung mit hochwirksamer Wärmerückgewinnung

bottom of page